Montag, 29. Januar 2007
may the road rise to meet you
wer mal eine alternative zu dem lied „möge die strasse“ braucht (damit das lied wegen erschöpfung auch mal ein bisschen urlaub bekommt), kann es ja mal hiermit versuchen:

may the road rise to meet you (pdf, 20 KB)

(als ich das andere lied einmal kurz erwähnte, passierte etwas merkwürdiges: alle anwesenden nahmen plötzlich so ne kinderstimme an und greinten es vor sich hin. was will uns das sagen?)

man kann es sich auf einer seite der northumbrian community anhören/herunterladen. man findet es auch in dem neuen gesangbuch der gemeinschaft evangelischer kirchen in europa, wo es in einer melodievariante abgedruckt ist.

may the road rise to meet you
may the wind be always at your back
may the sun shine warm upon your face
and the rain fall soft upon your fields
until we meet again may god hold you
in the hollow of his hand


eigentlich ist es ja nicht der typische stil hier bei uns, aber r. hat nun eine bodhran (wie schreibt man das?), und die will auch mal zum einsatz kommen.

... comment